Sitelinks bekommen mehr Platz

Für die breite Masse ist nun nutzbar, was bisher nur als Beta einer eingeschränkten Zielgruppe zur Verfügung stand. Die Sitelinks können um einen zweizeiligen Text ergänzt werden. Hier gelten die gleichen Beschränkungen wie bei den Textanzeigen: 25 Zeichen für den Sitelink-Titel und je 35 Zeichen für die beschreibenden Zeilen darunter. 

Die Ausspielung der eriweiterten Sitelinks (auch dies war eine Umstellung im Rahmen der Enhanced Campaigns!) geschieht nur bei bestimmten Suchanfragen, die eine besondere Relevanz besitzen. Hier denken wir natürlich vor allem an Suchanfragen für die jeweilige Marke. 

Wie sieht es aus? Im offiziellen AdWords Blog sehen wir mehr:

erweiterte sitelinks

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer gilt: Mehr Platz = mehr Aufmerksamkeit = potentiell höhere CTR (Klickrate). Diese Erweiterung sollte man also unbedingt nutzen! 

 

 

 

08.04.2013

Das könnte Sie auch interessieren


Keyword Optionen
AdWords Hilfe