Google ist der unangefochtene Marktführer unter den Suchmaschinen. Was Wettbewerbsbeobachtern nervös machen lässt, ist für Sie als Unternehmensführer eine große Chance! In keinem anderen Medium erreichen Sie mit einer derart hohen Präzision exakt Ihre Zielgruppe. Und das bereits ab kleinsten Budgets, dazu skalierbar, optimierbar und jederzeit mit planbaren Kosten. Lernen Sie die grundlegenden Vorteile bei der Nutzung von AdWords kennen:

Streuverluste vermeiden (I): Suchbegriffe definieren

Erreichen Sie Nutzer genau dann, wenn sie nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen oder Produkten suchen! Schalten Sie bereits in anderen Medien wie TV, Print oder Out-of-Home Marketingkampagnen? Dann leben Sie damit, dass ein Großteil der erreichten Adressaten kein echtes Interesse an Ihrem Angebot hat. Bei Google AdWords definieren Sie – gemeinsam mit unserer Hilfe – die Suchbegriffe, für die Ihre Anzeigen auf Google erscheinen sollen. Somit erreichen Sie genau die Personen, die bereits ein aktives Interesse durch das Google-Verhalten zeigen!

Streuverluste vermeiden (II): Regionales Targeting definieren

Als Dienstleister haben Sie vielleicht nur Interesse an potentiellen Kunden aus einer bestimmten Region. Mit Google AdWords können Sie exaktes Geo-Targeting nutzen. pixelrocket erstellt für Ihre individuellen Suchbegriffe eine Potentialanalyse auf Basis der gewünschten Zielregionen. Somit können wir Ihnen bereits vor Kampagnenstart mitteilen, wie hoch das ungefähre Suchvolumen ist. Weiterhin ist auch der Ausschluss von bestimmten Städten oder Stadtbezirken in einer Region möglich!

Volle Kostenkontrolle: Sie bestimmen Ihr Budget!

Kampagnen sind auf Google bereits ab wenigen Euro Tagesbudget realisierbar. Wir erstellen Ihnen im Zuge der Analyse einen Budgetvorschlag – dieser ist darauf angelegt, dass Sie den Großteil der für Sie attraktiven Nutzer erreichen. Dennoch sind Sie vollkommen frei in der Kostenvorgabe! Auf Basis Ihres verfügbaren Monatsbudgets optimieren wir die Kampagnen für Sie. Der reelle Klickpreis entsteht schließlich über ein Gebotsverfahren, das wir unter anderem im Blog näher erläutern!

Anzeigenerweiterungen: alle Möglichkeiten ausschöpfen

AdWords Anzeigen können vielfältige Ziele verfolgen. So ist es möglich, Anzeigen für Mobilgeräte zu optimieren mit direkter Anrufmöglichkeit, regionale Anzeigen mit Adresserweiterung oder das zusätzliche Einrichten von sogenannten Sitelinks, dies sind weitere Links innerhalb der Anzeige, die auf Ihre Unterseiten verweisen.

Ein Beispiel:

Angenommen, Sie sind Besitzer einer Autowerkstatt in der Innenstadt von Hamburg. Ein Autofahrer fährt nur unweit von Ihrer Werkstatt, als ein Reifen plötzlich Luft verliert. Auf schnelle Hilfe hoffend, gibt er in seinem Smartphone den Suchbegriff „Auto reparieren“ ein und sieht die Anzeige, die pixelrocket für Sie mit Standorterweiterung und Telefonnummer versehen hat. Nun kann der Autofahrer Sie direkt anrufen, per Navigationsfunktion des Handys erreichen oder sich auf Ihrer Homepage weiter informieren.

Sie wünschen sich effiziente Werbekampagnen für Ihr Online-Projekt? Sie möchten mehr darüber erfahren, wie wir Ihre individuelle Strategie gestalten können und welche Budgets geeignet sind? Senden Sie uns einfach eine kurze oder längere Meldung!